Heilkunst und Farbenpracht©

home > Schönheit > Kupfer

Sei still sei leise, denn keine Reise bringt dich als Gleichen zurück.

 

Jean Gebser

 

Diese Reise ist es, die mich bewegt: Die Reise in das Innere der Welt, sowohl der eigenen als auch der äußeren. Ich möchte mit meinen Drahtobjekten die inneren Seelen-Raum-Strukturen erlebbar machen.

 

Der filigrane Charakter, der sich daraus ergibt, macht diese Objekte und Gebilde empfindlich und verletzlich.

Einige können vom Betrachter in einen inneren Bewegungszustand versetzt werden. Dieser Vorgang erfordert und fördert das behutsame Betrachten und die innere Ruhe des Betrachters.

 

Somit können diese Arbeiten dazu anregen, eine sensible Wahrnehmung zu entwickeln und dazu beitragen ein ”Mit-Welt-Bewusstsein” auszubilden.

Die Haltung, die der Betrachter dabei einnimmt ist eine meditative, die sich deutlich abhebt von der allgegenwärtigen Hektik und Geschäftigkeit unserer Tage. So kann eine ”Begegnung” mit diesen Objekten dem Betrachter vielleicht eine kleine Hilfe sein, den Alltag zu bestehen.

 

zum Flyer

N-1

geht's hier

zum Katalog

geht's hier

Irene + Norbert Wickbold Auf dem Stein 54 88662 Überlingen 07551 308 50 54

                    Heilkunst und Farbenpracht©