Heilkunst und Farbenpracht©

Home > Schönheit > Bilder

Im Laufe der Zeit habe ich beobachtet, dass ich trotz meines eingeschränkten Sehvermögens oftmals mehr sehe als viele meiner Mitmenschen. Ich begann meine Umwelt und meine Mitmenschen genau zu beobachten und studieren. Die Züge, die Mimik, den Ausdruck des Menschlichen. Es macht mir Freude all dies in Skizzen festzuhalten.

 

Zu meiner Verwunderung ist mir aufgefallen, dass es viele Menschen gibt, die kaum Zugang zu ihrer eigenen Kreativität haben. Weil sie die Welt nicht genau anschauen, trauen sie sich oftmals wenig zu, sie glaube, nicht talentiert zu sein.

 

Aus diesem Grunde ermutige ich viele Menschen, insbesondere Kinder ihre Kreativität auszudrücken und auszuleben.

»Frau Wickbold, endlich trau´ich mich zu malen!«

»Wann dürfen wir wieder malen mit Ihnen?«

 

Der positive Effekt des Vertrauens beim Erschaffen eines auf Papier gebrachten Ausdrucks wirkt sich auch auf das Selbstbewusstsein des gesamten (kleinen und großen) Menschen aus.

 

Meine Bilder erzählen immer eine Geschichte, oft enthalten sie auch etwas Autobiografisches.

 

Die Kataloge können Sie

hier ansehen

Irene + Norbert Wickbold Auf dem Stein 54 88662 Überlingen 07551 308 50 54

                    Heilkunst und Farbenpracht©